Was ist das Subjekt in einem Satz?

Das Subjekt ist meistens der Täter, der etwas in dem Satz tut. Es kann aus mehreren Wörtern bestehen, häufig aus einem Nomen (Namenwort) und einem Artikel (Begleiter).