Wie groß ist das kleinste Pferd?

Seit 2006 ist Thumbelina laut dem Guinness Buch der Rekorde mit 43cm Widerristhöhe das kleinste Pferd.

---

Falabellas sind mit einem Stockmaß von maximal 83 cm die kleinsten Pferde der Welt. Das kleinste Pferd der Welt wurde 1978 geboren und maß nur 30,4cm