Wie geht Siri?

Bei neueren iPhones muss der Power-Knopf 2 Sekunden gedrückt werden. Bei älteren Modellen ist es der Home-Button. Ist die Sprachaktivierung aktiv wird durch die Phrase "Hey Siri" der Sprachassistent geöffnet.

---

Siri wird aktiviert, indem man unter „Einstellungen" auf „Siri & Suchen“ geht. Aktiviert man „Auf „Hey Siri“ achten“, sind noch ein paar Testfragen zu beantworten, um Siri zu konfigurieren. Danach ist Siri aktiviert und man kann „Hey Siri“ sagen, sobald man in Nähe seines iPhones ist.