Wie funktioniert ein Kugelschreiber?

Fährt man mit einem Kugelschreiber über ein Blatt Papier, dreht sich die Kugel, nimmt auf der einen Seite Tinte auf und gibt sie auf der anderen Seite wieder auf das Papier ab.