Wie schält man einen Granatapfel?

Es wird am besten ein Quadrat um den Blütenansatz ausgeschnitten und dann die Schale nach unten eingeschnitten. Danach den Blütenansatz herausziehen. Jetzt greift man in das entstandene Loch und bricht die Frucht entlang der Schnittstellen auf.