Wie groß kann eine Schildkröte werden?

Etwa 356 Schildkrötenarten gibt es heute auf der Erde. Die kleinste Art ist vermutlich die knapp 8 Zentimeter kurze Gesägte Flachschildkröte, Die größte Art ist die Lederschildkröte, die meist im Meer lebt: Sie wird bis zu 2,50 Meter lang und bis zu 900 Kilogramm schwer.