Wer hat gesagt niemand hat die Absicht eine mauer Zu errichten?

Der damaliger Staats- und Parteichef Walter Ulbricht hat am 15. Juni 1961 auf einer Pressekonferenz diesen Satz gesagt. Die Bauarbeiten für die Berliner Mauer begannen 2 Monate später.