Woraus besteht das Universum?

Das Universum besteht aus Materie und Energie. Am Anfang gab es nur leichte Atome, wie Wasserstoff und Helium, die schwereren Elemente wurden durch die Kernfusion in Sternen erbrütet. Es gibt Theorien, dass das Univerum zum Großteil aus dunkler Materie besteht, die nicht direkt nachweisbar ist.