Wie viel Jahre ist Gnadenhochzeit?

Der Hochzeitstag ist der Jahrestag einer Hochzeit, also ein Hochzeits-Jubiläum. Menschen, die 70 Jahre lang verheiratet sind, werden dem christlichen Glaube zufolge Gottes Güte den Eheleuten zuteil: Gottes Gnade hat ihnen ein langes, gemeinsames Leben beschert. Das ist die Gnadenhochzeit.