Was ist ein See Elefant?

See-Elefanten sind die größten Robben der Welt. Sie heißen so, weil die erwachsenen männlichen Tiere eine rüsselartig vergrößerte Nase haben. Ein Bulle kann 6,5 Meter lang und 3500 Kilogramm schwer werden, eine Kuh nur 3,5 Meter und 900 Kilogramm.

---

Ein SeeElefante gehört zu den größten Robben der Welt.