Wie sieht ein Pokemon Deck aus?

Es besteht aus 60 Karten, aufgeteilt in Pokemon-, Trainer- und Energiekarten. Jedes Deck muss mindestens eine Basis-Pokemon Karte enthalten. Gleichnamige Karten dürfen nur maximal vier mal vorkommen, ausnahmen sind Basis-Energiekarten sowie Karten mit angemerkten Ausnahmen.