Was ist die größte Raubkatze Europas?

Die größte Raubkatze in Europa ist der Luchs. Ein ausgewachsener Eurasischer Luchs misst vom Kopf bis zum Schwanzansatz zwischen 80 und 120 Zentimetern. Typisch für den Luchs sind die Haarpinsel an den Ohren.