Was ist der Unterschied zwischen Hollandaise und Bearnaise?

Die Sauce Béarnaise ist der Sauce Hollandaise sehr ähnlich, wenn auch etwas dicker in ihrer Konsistenz. Doch was sie besonders macht, ist der geschmacksintensive Estragon. Sauce Béarnaise wird hauptsächlich zu gebratenem Fleisch oder Fisch serviert.

---

Die Sauce Béarnaise ist eine Abwandlung der Sauce Hollandaise. Durch die Zugabe von frischem Estragon wird aus der Sauce Hollandaise eine Sauce Béarnaise. Gerne wird die Sauce Béarnaise vor allem zu gebratenem Fleisch, wie zum Beispiel Rinderfilet, serviert.