Wie groß wird ein Büffel?

Der Kaffernbüffel ist der größte Vertreter unter den drei Büffelarten mit einer Schulterhöhe bis zu 1,50 Meter und einem Körpergewicht bis 900 Kilogramm. Ausgewachsene Tiere sind grauschwarz, und die Haut ist kaum behaart.