Wie entsteht eine Glatze?

Genetisch bedingter Haarausfall ist die häufigste Ursache für eine Glatze. Testosteron bildet das Stoffwechselprodukt Dihydrotestosteron. Es blockiert bei den Haarwurzeln die Aufnahme des Botenstoffs c A M P. Dadurch verkürzen sich die Wachstumsphasen der Haarwurzeln und die Haardichte wird geringer

---

Durch Ausfallen der Haare.