Was ist eine Bentobox?

Der Begriff Bento kommt aus dem Japanischen und besitzt 2 unterschiedliche Bedeutungen: Zum einem das Gericht selbst, also eine Brotzeit oder einen Snack für Zwischendurch, zum anderen ist ein Bento aber auch der Behälter, in dem der Snack verpackt wird, die sogenannte Bento-Box