Was essen Weihnachtswichtel?

Und alle Wichtel lieben gutes und frisches Essen. Sie schlürfen liebend gern Tee und für eine dicke schöne Gemüsesuppe, egal ob kalt oder warm, kann auch der Wichtel einmal inne halten und genießen.

---

Weihnachtswichtel sind Fantasiewesen. Je nach Sage bzw. Märchen ernähren sie sich ausschließlich von Weihnachtsgebäck oder analog zum Menschen. In einigen Märchen kommen sie vollständig ohne Nahrung aus. Die meisten Geschichten zu ihnen thematisieren ihre Ernährung jedoch nicht.