Wie startet die rakete?

Wenn eine Rakete startet wird Treibstoff verbrannt. Dadurch entstehen Gase die mit großer Geschwindigkeit und unter hohem Druck aus den Düsen ausströmen. Die dabei entstehende Kraft treibt die Rakete in die entgegengesetzte Richtung an, die Rakete hebt ab wenn diese Kraft größer ist als das Gewicht