Was heißt Koblenz?

Koblenz ist eine Stadt in Rheinland-Pfalz. Markant ist dort, der zusammenfluß von Rhein und Mosel. Vom lateinischen Confluare für zusammenfließen leitet sich der heutige Name der Stadt ab.

---

Großstadt in Rheinland-Pfalz Koblenz ist eine historische Stadt in Südwestdeutschland, die als Tor zum Oberen Mittelrheintal mit seinen terrassenförmigen Weinbergen und Burgruinen gilt. In der Stadtmitte markiert das Kaiser-Wilhelm-Denkmal den Ort, an dem Rhein und Mosel zusammenfließen.