Wie oft schlägt das Herz in einer Minute?

Das Herz schlägt in Ruhe 60- bis 80-Mal pro Minute. Bei sportlichen Menschen schlägt es seltener, etwa 50- bis 60-Mal pro Minute. Leistungssportler mit einem großen, trainierten Herzen, das mehr Blut pumpen kann, kommen oft auf noch weniger Schläge.