Woher kommt das Wort Kauderwelsch?

Von Kauderwelsch spricht man abschätzig, wenn jemand sehr kompliziert und unverständlich für jemand anderen redet. Oder etwas ist so geschrieben, dass man es nicht versteht – wie technische Anleitungen oder Beipackzettel von Medikamenten. Das Wort kommt wahrscheinlich vom mittelhochdeutschen kaudern