Wie viel Scoville hat Wasabi?

Wasabi befindet sich nicht auf der Scoville-Skala. Der Grund dafür ist, dass bei Wasabi die Schärfe durch andere Stoffe entsteht wie bei Chilis. Während nämlich hier der Stoff Capsaicin dafür zuständig ist, übernehmen bei Wasabi verschiedene Öle diese Aufgabe.