Was sind Elementarkräfte?

Die vier Elementarkräfte des Universums sind: die Gravitationskraft zwischen Massen, die Elektromagnetische Kraft zwischen elektrischen Ladungen, die Kraft der starken Wechselwirkung zwischen Hadronen und die Kraft der schwachen Wechselwirkung zwischen Leptonen