Was bedeutet Streamsniper?

In der Gamingsprache ist ein Streamsniper, ein Mitspieler der sich durch das Zuschauen eines Livestreams, zum Beispiel bei Twitch, einen Vorteil durch die erhaltenen Informationen schafft. Sniping bezieht sich auf die hinterhältige Beobachtung des Gegners, ähnlich zum Verhalten eines Scharfschützen.