Was ist ein geistiges Alter?

Das geistige Alter entwickelt sich, wie das Gewissen oder Moralverständnis eines Menschen. Theoretisch ist ein sozial reflektierter Mensch also in einem hohen geistigen Alter, wenn man das geistige Alter mit Weisheit in Verbindung setzt.