Wie alt können steine werden?

Steine werden zum Teil uralt, viel älter als Menschen, Tiere und Bäume. Die ältesten Steine sind über vier Milliarden Jahre alt. Steine zerfallen mit der Zeit durch Wind und Wetter zu Kies und Sand oder Staub.