Was heißt scatman?

Scatting ist eine spezielle Art des Gesangs im Jazz und Gospel. Es werden Silbenfolgen rhythmisch und melodisch aneinandergereiht, ohne dass die daraus entstehenden Laute einen Sinn ergeben. Scatman ist folglich ein selbstverliehener Titel für einen solchen Sänger.