Woraus besteht Hausstaub?

Hausstaub bezeichnet Verunreinigungen, die im geschlossenen Räumen entstehen. Die Zusammensetzung ist je nach Lebensweise und Wohnraum unterschiedlich. Häufige bestandteile sind zum Beispiel: abgestorbene Hautzellen, Haare, Blütenpollen, Brotkrümel oder Erde.