Wie sieht ein Traumfänger aus?

Traumfänger ist ein Kultobjekt aus der Ojibwe-Kultur. Es besteht im Wesentlichen aus einem Netz in einem Weidenreifen, der noch mit persönlichen bzw. heiligen Gegenständen dekoriert wird wie z.B Federn, Perlen. Der Traumfänger soll – dem Glauben nach – den Schlaf verbessern