Wie alt wird eine Python?

für in Gefangenschaft gehaltene Königspythons werden bis 40 Jahre angegeben. Die durchschnittliche Lebenserwartung eine Königspythons liegt allerdings bei ca. 20-30 Jahren, wobei die weiblichen Tiere eine höhere Lebenserwartung haben als ihre männlichen Artgenossen.