Was ist englischer Rasen?

Mit "Englischer Rasen" wird ein Rasen bezeichnet, der Ideal gewachsen und gepflegt wurde. So ist er frisch-grün, dicht , kurzgeschnitten und belastbar. Es ist keine Rasensorte an sich sondern das Ergebnis einer Pflege einer x-beliebigen Rasensorte, wenn sie dann eben ideal ausgebildet ist.