Wie heißt die Fontäne eines Wals?

Die Fontäne eines Wals nennt man Blas.

---

Der Blas (altertümlich: Spaut) ist die nach dem Tauchvorgang ausgeatmete Atemluft von Walen. Die Luft wird mit hohem Druck ausgestoßen und ist mit Feuchtigkeit gesättigt.