Wer war Biko?

Stephen Bantu Biko, meist abgekürzt zu Steve Biko war ein bekannter Bürgerrechtler in Südafrika, der dort für die Rechte der farbigen Menschen kämpfte. Er starb, nachdem er in Haft misshandelt worden war. Peter Gabriel schrieb den Song "Biko", der ihm gewidmet ist.