Was sind Wichtelnamen?

Als Wichtel werden in Märchen, Sagen und Erzählungen Wesen bezeichnet, die von der Gestalt und Art her menschenähnlich sind, aber deutlich kleiner. Die fünf beliebtesten Wichtel Namen sind: Tomte, Nisse, Nils, Snorre und Lars.