Was ist Plumps von Sandmann?

Plumps ist eine 1986 für das DDR-Fernsehen geschaffene Figur aus der Trickfilmserie - Unser Sandmännchen. Sie stellt einen kleinen aufmüpfigen Wasserkobold dar.