Worum geht es in Alright von Kendrick Lamar?

Der Song "Alright" aus dem Jahr 2015 von Kendrick Lamar gilt als Statement gegen rassistisch motivierte Polizeigewalt. Der Künstler spricht sich für die Bewegung "Black Lives Matter" aus. Diese Bewegung demonstriert seit 2013 gegen Unterdrückung von Schwarzen und Gewalt gegen Farbige.