Was heißt mit freundlichen grüßen?

"Mit freundlichen Grüßen" ist im Deutschen die gebräuchlichste Abschiedsfloskel am Ende von Briefen und E-Mails, danach kommt die Signatur, also der eigene Name. Sie funktioniert sowohl bei formellen Korrespondenzen als auch bei privaten Nachrichten.