Wie viele berufe gibt es auf der ganzen Welt?

Die Vielfalt ist riesig und wurde nie vollständig gezählt! Es gibt alleine ca. 330 Ausbildungsberufe in Deutschland, die dual erlernbar sind. Hinzu kommen viele schulische Berufe, also solche, die ausschließlich in einer Berufsbildenden Schule ausgebildet werden.