Ist Platzangst die Angst vor einem träumen?

Menschen mit Platzangst haben Angst vor Situationen, aus denen sie im Notfall nur schwer entkommen können oder in denen nur schwer Hilfe zu erhalten ist. Dies betrifft zum Beispiel weite Plätze, Menschenmengen oder Fahrstühle. Platzangst wird auch Agoraphobie bezeichnet.