Was ist Merhandise?

Merchandise ist ein Begriff, der sich auf Waren oder Artikel bezieht, die in Verbindung mit einer Marke, einem Ereignis oder einer Organisation erhältlich sind. Normalerweise ist Merchandise ein Werbemittel, das dazu dient, das Image einer Marke zu stärken und neue Kunden zu gewinnen.

---

Bei Merchandise handelt es sich um Werbeartikel zu einem bestimmten Produkt. Im Computer Spielebereich ist der Begriff wie auch in der Musikindustrie sehr verbreitet und wird häufig für Fanartikel genutzt.