Was ist LED Glühbirne?

Glühbirnen erzeugen mit Hilfe eines so genannten Glühdrahtes, der bis zur Weißglut erhitzt wird, Licht. Bei LEDs hingegen handelt es sich um Elektronikchips aus Halbleiterverbindungen, die Licht emittieren, sobald sie von Strom durchflossen werden. Dieser Prozess wird „Elektrolumineszenz" genannt.