Die dichte von Holz?

Die sogenannte Rohdichte von Holz schwankt mit der Holzfeuchte. Bei einer Holzfeuchte von 12 %, der sogenannten Normalfeuchte in beheizten Innenräumen, umfasst die Rohdichte in Abhängigkeit von der Holzart einen Bereich zwischen 200 kg/m3 und 1200 kg/m3.