Welche teile Russlands gehören zu Asien?

Zu Russland gehören alle Teile östlich des Ural liegen, einem Gebirgszug der von Norden nach Süden erläuft, zu Asien gerechnet. Dementsprechend gehört alles westlich des 'Ural zu Europa.