Was ist ein dinosaurier?

Dinosaurier sind eine Gruppe von Landwirbeltiere, die im Erdmittelalter vor rund 235 Millionen Jahren gelebt haben.

---

Ein Dinosaurier war ein prähistorisches Reptil, das vor etwa 245 Millionen Jahren auf der Erde auftrat und bis vor etwa 65 Millionen Jahren lebte.