Was bedeutet Rhesus D positiv?

Die Erythrozyten haben verschiedene Oberflächenmerkmale. Davon ist einer der Rhesusfaktor. Dieser ist wichtig für Blutspenden und bei Schwangerschaften. Es gibt Rhesus-Positiv und Rhesus-Negativ.