Ist Pluto ein Stern?

Als Stern bezeichnet man einen Himmelskörper, der eigenes Licht erzeugt und abstrahlt, so wie unsere Sonne. Die Himmelskörper, die einen Stern umkreisen, heißen Planeten. Dazu gehört auch Pluto, der wegen seiner geringen Größe inzwischen als Zwergplanet eingestuft wurde.