Wie lang geht man in die Schule?

Das kommt darauf an, welchen Abschluss man an der Schule machen möchte. Die mittlere Reife z.B. erreicht man nach 10 Schuljahren, das Abitur nach 12 bzw. 13 Jahren in der Schule.