Wer hat König David ermordet?

Urija (auch: Uria) ist eine biblische Person. Seine Geschichte wird in 2 Sam 11 erzählt: Demnach war er ein Hethiter und Söldner im Heer König Davids, der ihn ermorden ließ, nachdem er seine Frau Batseba geschwängert hatte.