Was ist das Hexenfeuer?

Das Hexenfeuer, auch Maifeuer oder Tanz in den Mai genannt, wird in weiten Teilen von Deutschlands gefeiert. Dazu wird am 30. April ein Feuer entfacht mit welchem man die bösen Geister vertreiben will.