Wie lagert man Rotwein?

Rotwein lagert man am Besten dunkel bei möglichst konstanten Temperaturen zwischen 7 und 18 Grad, perfekt sind 12 bis 13 Grad. Flaschen mit Naturkorken sollte man liegend lagern, damit dieser nicht austrocknet.